Er eroberte das Internet und unsere Herzen im Sturm. Und nun wissen wir, wie er wirklich ist!

Die Sprache ist hier von TR-8R, dem First Order Trooper, der im Film Star Wars: Das Erwachen der Macht mit seinem Schock-Schlag-Stock mutig gegen den Lichtschwertschwingenden Finn mit dem Ausruf „Verräter!“ in den Kampf zieht.

Auf StarWars.com bestätigte Lucasfilm nun, dass sein richtiger „Name“ in Wirklichkeit FN-2199 ist.
Er selbst war in der selben Trainingseinheit wie Finn (welche detailiert in Before the Awakening von Greg Rucka durchleuchtet wird.)

Star_Wars_before_the_Awakening_Nines

 

Aufgrund seiner Nummerierung wird er von seinen Kumpeln nur „Nines“ gerufen und hat rote Haare, wie man in dieser Zeichnung von Phil Noto erkennen kann.

Er ist Mitglied einer Elite-„Riot-Control“ Einheit, welche den elektrischen Z6 schlagstock verwenden.
Nines und Finn trainierten gemeinsam mit Zero und Slip. Slip war der Trooper, der am Anfang des Films verstarb und seinen blutigen Handabdruck auf Finns Helm hinterließ.

Somit ist auch Nines „persönliches“ VERRÄTER für uns verständlicher, da er hier gegen einen ehemaligen Kameraden antritt, der ihn im Stich ließ.