Wie Watchers on the Wall berichtet werden für die 8. und finale Staffel der HBO-Erfolgsserie Game of Thrones 7 neue Rollen besetzt. Die Ausschreibungen scheinen nun auch die Aussage von The Hollywood Reporter zu bestätigen, dass die Dreharbeiten von Oktober bis August andauern werden.

Für folgende Rollen werden Schauspieler gesucht:

Ein Söldner zwischen 35 und 50 Jahren. Er wird als Autoritätsperson, fit, cool und charismatischer Militärtyp beschrieben. Er soll in 2 Episoden auftauchen. Er muss in der Lage sein ein Pferd zu reiten. Der Schauspieler soll im Oktober proben, und dann eine Woche ab dem 11. Dezember, sowie im Mai und Juni 2018 filmen.

Da sich Euron Graufreud ja aufgemacht hat die Goldene Kompanie zu nach Westeros zu bringen, klingt dies nach einem der Mitglieder dieser Söldnertruppe, wahrscheinlich der Anführer. Die Beschreibung klingt nicht nach ihrem Anführer im Buch, wird also wohl ein für die Serie kreierter Charakter sein.

Als nächstes kommen ein paar kleinere Rollen für den Norden!

Ein Bauer, Alter zwischen 25 und 35. Er ist ein einfacher ehrlicher Mann, der auf dem Land arbeitet. Die Rolle ist für Dreharbeiten in der Woche nach dem 17. November vorgesehen.

Dann haben wir ein freches attraktives Mädchen zwischen 18 und 25. Der Charakter ist sexy und selbstsicher und hat eine gute und einprägsame Szene in einer Episode mit einem Hauptcharakter. Diese Szene wird in der Woche ab dem 6. November gefilmt.

Die letzte neue Rolle im Norden ist ein Wachmann zwischen 18 und 25. Man sucht einen charakterstarken jungen nordischen Schauspieler mit gutem Zeitgefühl für eine kleine Rolle im Zusammenspiel mit Hauptcharakteren. Dreharbeiten sind hier für die ersten zwei Dezemberwochen vorgesehen.

Dies waren unsere Nordmänner und -frauen.

Dann wird noch nach einem Seemann im Alter 35 bis 50 gesucht. Er ist ein rauer Typ mit einem wettergegerbten Gesicht und einer starken Präsenz. Dieser Part soll in der Woche ab dem 11. Dezember drehen. Dies klingt nach einem Eisenmann. Lassen wir uns überraschen.

Wir enden mit zwei Wachen!

Guard#1 ist in den 20ern, physisch fit und in der Lage sich in jedem Kampf zu beweisen. Er soll in der ersten Dezemberwoche filmen. Es gibt keine Vorgabe für Aussehen oder Dialekt, weshalb dieser Charakter überall vorkommen kann.

Guard#2 ist in den 30ern. Man sucht einen Schauspieler, der hochgewachsen und athletisch ist und der einen militärischen Eindruck macht. Der Charakter ist eine professionelle gradlinige Wache, auf die man sich verlassen kann. Die Dreharbeiten finden am 1. und 2. November in Spanien statt und auch wenn es nur eine kleine Rolle mit nur einem Satz ist, so sind in der Szene auch Hauptcharaktere. Der Schauspieler muss weiß sein.

Dies sind natürlich nur noch kleine Rollen. So kurz vor dem Ende war das auch nicht anders zu erwarten. Freuen wir uns auf den Auftritt der Goldenen Kompanie!

Kommentare