Es folgen Spoiler zum Staffelfinale der siebten Staffel von The Walking Dead.

Die siebte Staffel von The Walking Dead endete mit einem ziemlich harten Cliffhanger: Der Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) wurde endlich eingeführt und sorgt für den Tod eines Hauptcharakters. Welcher das ist, wird jedoch nicht gezeigt.

Auch wenn im Internet die Spekulationen und Theorien entbrennen, welcher Charakter das Zeitliche segnen musste, enthüllte Greg Nicotero (ausführender Produzent), dass das Ende dieser Szene noch gar nicht gedreht wurde.

Wir haben es noch nicht gedreht und ich weiß nicht, ob diese Person es weiß oder nicht. “ so Nicotero gegenüber dem Hollywood Reporter.

Die Darsteller Chandler Riggs (Carl Grimes) und Ross Marquand (Aaron) gaben ebenfalls zu, dass sie keine Ahnung haben, welchen Charakter es im Finale erwischt hatte/hätte/haben wird.

Scott Gimple, der Showrunner von TWD gab gegenüber Comicbook.com Preis, dass man alles daran tun wolle, das Geheimnis bis zur Premiere von Staffel 7 zu bewahren.
Ich hoffe wirklich, dass das nicht irgendwie geleakt wird. Die Welt ist, wie die Welt ist. Wir werden hart daran arbeiten und versuchen, dass dies nicht geschieht.

Was die Geheimhaltung angeht, kann The Walking Dead etwas von Game of Thrones lernen. Zu Staffel 6 wurde dort nahezu nichts geleakt. Auch dazu hatte Gimple was zu sagen:

„Ich würde mich liebend gerne mit diesen Leuten zusammensetzen! Ich würde ihnen viele Biere ausgeben!“

Was denkt ihr? Welchen Charakter hat es im Finale erwischt?

 

Kommentare