Vor einigen Wochen wurde die freudige Nachricht verkündet, dass Netflix noch indiesem Jahr eine fünfte Staffel der beliebten Serie Arrested Development veröffentlichen wird.
Nun wurde bekannt gegeben, dass die kommende Staffel in 2 Teile gesplittet wird und die ersten 8 Episoden sollen am 29. Mai auf dem Streamingdienst online gestellt werden – für die zweite Hälfte gibt es noch kein offizielles Datum.

Wie die Entertainment Weekly berichtet, soll Staffel 5 auch wieder zur altbekannten Familiendynamik zurückkehren, die in Staffel 4 durch eine andere Art des Storytellings weichen musste.
Kurz gesagt: Es wird jetzt wieder jedem auf den Senkel gehen.
Zum Inhalt der Staffel wurde auch schon etwas verraten: Die Haupthandlung soll sich um einen mysteriösen Mord drehen, in dem Lucille 2 involviert ist, welche während Staffel 4 verschwand – was dazu führte, dass all die anderen Charaktere nun unter Verdacht stehen, etwas mit ihrem Verschwinden tun zu haben.

Fans von Arrested Development werden etwas traurig darüber sein, dass man die Staffel in 2 Teile spaltete, sind da aber nicht alleine: Auch die aktuelle Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt soll in 2 Teile gesplittet werden.

 

 

 

Kommentare