Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Dan Stevens als Hauptfigur David Haller in FX`s anstehender Serie Legion gecastet.

Der Schauspieler aus Downton Abbey ist jedoch nicht der einzige Neuzugang: Aubrey Plaza (Parks and Recreation) und Jean Smart aus Fargo wurden in Nebenrollen gecastet.

David Haller wird als „heimgesuchter Mann“ beschrieben, der „versucht seinen Weg zurück in die Zurechnungsfähigkeit zu finden, jedoch verzweifelt und aufgeben will, als die Frau seiner Träume auftaucht.“

Smart ist die zweite Darstellerin aus der Serie Fargo (Rachel Keller wurde als Syd, die weibliche Hauptfigur besetzt), die es in das Projekt von Fargo-Schöpfer Noah Hawley schafft. Sie wird Melanie spielen, die Therapeutin von David.

Plaza wird Lenny spielen, eine liebenswürdige und optimistische genesende Süchtige und Freundin von David.
Legion basiert auf den gleichnamigen X-Men Charakter und Sohn von Professor Charles Xavier. Er ist nicht nur ein mächtiger Mutant, sondern leidet an gespaltener Persönlichkeit, wobei jeder andere Charakter eine andere Mutanten-Gabe kontrolliert.

Die Produktion von Legion soll im März beginnen und wird außerdem von Marvel Television unterstützt.

Mehr über die anstehenden Serien, die auf Marvel Comics basieren findet ihr hier.

 

Kommentare