Wir sind schon alle total gespannt auf den dritten Teil der Avengers. Den offiziellen Trailer konnte man zwar noch nicht (wirklich) begutachten, aber die Geschichte an sich, ist, grob angerissen, bekannt.

Thanos will mit dem Infinity Gauntlet das Universum unterjochen. Damit er seinen bösen Plan in die Tat umsetzen kann,  benötigt er für seinen Handschuh aber alle Infinity Steine. Wo sich diese befinden, und was mit dem noch verbleibenden (Seelen) Stein ist, haben wir hier für euch zusammengefasst.

In einem Interview mit einem der Regisseure von „Avengers: Infinity War“, Joe Russo, hat dieser noch ein paar Details zu den Steinen, und wie diese in den Film eingebaute werden, preisgegeben.

„Jeder Edelstein hat seine eigene, spezielle Kraft. Wir mussten uns viele Gedanken machen, wie wir diese einbinden können, und die Kräfte so zeigen können, dass die Zuschauer diese auch versteht. Man ist nicht nur mit den ganzen Charakteren beschäftigt, du musst dich auch noch auf die (Edel-)Steine konzentrieren. Und davon gibt es viele. Damit die Leute dem ganzen folgen können, müssen wir gezielt darauf eingehen. Ich werde nicht verraten, wie wir den Reality Stone verwenden werden, aber wir werden Ihn benutzen.“

Das letzte Mal, als wir den Reality Stone gesehen haben, war in den Händen des Collectors (Taneleer Tivan).

Abzuwarten bleibt, nach wie vor, wie Thanos alle Steine findet und zusammenträgt, und wie er diese unglaubliche Macht nutzen wird. Ebenfalls können wir gespannt darauf sein, wie die Avengers und die Guardians es schaffen werden, Ihn aufzuhalten

Wenn wir schon bei der wirklich großen Präsenz von Superhelden sind, kommt einem natürlich folgende Frage auf (gestellt von Screen Rant):

„SR: Wie haben Gerüchte gehört, dass es über 60 MCU Charaktere im Film gibt. Auf wen konzentriert sich die Geschichte in „Infinity War“?

Joe: Die Geschichte dreht sich um die Charaktere die am wichtigsten sind, genauso wie man es erwartet. Das ist der Höhepunkt aus 10 Jahren Filme machen, und wir werden hier die unterschiedlichen Hauptgeschichten der verschiedenen Franchises zu einer Erzählung vereinigen. Somit hat jeder der wichtigen Charaktere eine Rolle in dem Film und wird etwas Bedeutendes darin tun.“

Dies eröffnet wiederum die Frage: Wer sind denn die wichtigsten Charaktere? Natürlich haben wir die Ikonen mit Iron Man, Captain America, Thor und eventuell Hulk. Aber was ist mit den neuen, wichtigen und starken Helden? Doctor Strange, Black Panther und natürlich Spider-Man? Sehr wichtig dürften natürlich auch die Guardians sein.

Kevin Feige äußerte sich zum Beginn der Produktion wie folgt:

„In ‚Infinity War‘, dreht sich alles um Thanos“

 

Wie seht Ihr das? Welche Helden sind für euch am wichtigsten? Wie sollte Thanos an die Infinity Steine kommen? Lasst es uns wissen!

Kommentare