The Walking Dead Fans warten nun schon seit Monaten darauf herauszufinden, wen Negan im Staffelauftakt töten wird. Aber was kommt danach ? Es geht nicht darum wer stirbt, sondern um die Überlebenden, die mit der Situation dann umgehen müssen. Entertainment Weekly sprach jetzt mit Robert Kirkman über die kommende Staffel. Auf die Frage, was man von der kommenden Staffel erwarten darf, antwortete Kirkman….

“Es wird episch. Die Serie wird sich weiter ausbauen. Wir haben das Kingdom integriert, wir haben außerdem schon Hilltop. Wir werden mehr von den Saviors sehen. Wie sie leben. Wie sich das Leben rund um die Truppe von Negan abspielt. Und natürlich wie Negans durchschnittlicher Alltag aussieht. Das wird sehr interessant. Es gibt eine Menge Zivilisation da draußen. Es wird kleinere Gruppen geben. Wir werden zeigen, wie sie gedeihen. Das wird sehr aufregend, denn wir werden zeigen, wie sie überlebt haben. Sie sind einen anderen Weg gegangen, als Ricks Gruppe. Also werden wir Leute kennenlernen, die genau durch die selbe Apokalypse durch mussten wie Rick und Co.“

Kirkman wurde natürlich auch auf den noch unbekannten Todesfall angesprochen, den Fans sehnlichst erwarten.

“Nun. In den Staffeln 1-6 wurde gezeigt wie Ricks Gruppe immer mehr mit der Apokalypse umgehen musste. Was sie gebaut und erschaffen haben. In der 6. Staffel ist die Gruppe extrem stark. Sie sind sehr fähig geworden. Sie haben das Gefühl, dass sie mit jeder Situation umgehen können. Ein wenig leichtsinnig sind sie. Selbst im Staffelfinale kann man sehen, dass sie auch in dieser sehr gefährlichen Situation schon ein wenig arrogant sind. Aber die Situation mit Negan und die Konsequenzen die im Finale gezogen werden, werden der Gruppe die Augen öffnen. Ricks Gruppe hat schon viel durchgemacht. Viele Orte mussten sie aufgeben. Viele Menschen sind gestorben. Aber, dass was in der 7. Staffel passieren wird, wird die Sicht der Dinge ändern. Es geht nicht nur um den Todesfall. Es ist eine grundlegende Veränderung und es wird sich für die Gruppe alles ändern, in jeder Hinsicht!“

Am 23. Oktober startet die 7. Staffel in Amerika! 24 Stunden später in Deutschland auf Fox!