Walt Disney hat jetzt bekannt gegeben, dass der Live-Action Film zu “Mulan“ am 12. November 2018 ins Kino kommt. Selbstverständlich in 3D! Da zudem Zeitpunkt noch keine Konkurrenz vorhanden ist, ist der Weg also frei für Disney ungestört an die Spitze der US-Kinocharts zu kommen. Erst letzte Woche gab Disney bekannt, dass es ebenfalls eine Live-Action Version zu “König der Löwen“ geben wird. Ein unaufhaltsamer Trend, der in diesem Jahr mit “The Jungle Book“ sehr erfolgreich gestartet ist.

Der Zeichentrickfilm zu “Mulan“ kam 1998 in die Kinos.

Um ihren alten, kranken Vater nicht in den sicheren Tod zu schicken, verkleidet sich Mulan heimlich als junger Mann, stiehlt sein Schwert und den Einzugsbefehl und gibt sich als Sohn ihrer Familie aus. Fortan trainiert sie unter Hauptmann Li Shang zusammen mit anderen Soldaten, um sich zum Kämpfer ausbilden zu lassen. Die einzigen, die dabei ihr Geheimnis kennen, sind ihre tierischen Verbündeten: ihr Pferd Khan, eine Grille und der Miniatur-Drache Mushu.