Comics lesen! Das bringt die wöchentliche Dosis an Marvel- und DC-Unterhaltung. Mal hat man etwas nicht so gutes dabei, mal etwas ganz nettes und mal etwas verdammt gutes. Uncanny Avengers #3 zählt zur letzten Kategorie!

Das Paperback aus dem Hause Panini Comics enthält 4 US Hefte und eine in sich abgeschlossene Handlung, die von Gerry Duggan (Deadpool) erzählt und von Pepe Larraz (Avengers: Ultrons Zorn) gezeichnet wurde.

Das großartige Avengers: Ultrons Zorn sollte man hierfür gelesen haben, denn die Geschehnisse des Comics werden in Ultrons Rückkehr aufgegriffen!

Zur Auffrischung: In der Schlacht gegen den Erzfeind der Avengers mussten beinahe alle Helden der Erde eine Niederlage wegstecken. Hank Pym und Vision stellen sich in einer verzweifelten Aktion Ultron ein letztes Mal entgegen, wobei sich der frühere Ant-Man opferte und mit seiner Schöpfung Ultron verschmolz. Das neue Wesen verschwand daraufhin ins Weltall, wo es aktiv wurde.

Nun ist die Zeit gekommen und Hank Pym/Ultron kehrt zur Erde zurück und trifft dabei auf die Uncanny Avengers um Captain America, Deadpool, Cable, Quicksilver und viele mehr.
Pym gibt an, dass er Ultron besiegt hat und als Held und Rächer Gutes tun will – doch natürlich sind die Rächer misstrauisch und haben einen Plan.

Eine spannende Geschichte mit starken Zeichnungen, ausdrucksstarker Action und einem denkwürdigen Gegenspieler beginnt!

Uncanny Avengers #3 profitiert von dem, was schon seinen geistigen Vorfahren Ultrons Zorn so großartig machte: Eine grandiose Geschichte mit (meinem) Lieblingsschurke(n) Ultron, welche die Rächer an ihre Grenzen schickt – gepaart mit absolut passenden und treffenden Zeichnungen, die daraus ein wahres Leseerlebnis machen!

Wirklich mehr braucht man auch nicht zum Comic sagen. Mit Hank Pym/Ultron hat man einen verdammt interessanten Charakter geschaffen, der den Rächern ihre Fehler aufzeigt (einige davon sogar verdammt nachvollziehbar) und es auch Kräftemäßig mit allen aufnehmen kann.

Ich hoffe, wir werden in der Zukunft noch mehr von dieser Kreation sehen!

Mit das Beste, was ich vom neuen Marvel Universum gelesen habe!

 

Kommentare