Dieser Artikel enthält SPOILER für Secret Empire #2. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte jetzt nicht weiter lesen.

New York’s Defenders sind immer noch in der dunklen Dimension gestrandet, während ein paar der mächtigsten Helden noch nicht einmal auf der Erde sind. Das was noch von dem Widerstand übrig ist, taumelt nach den Angriffen auf Las Vegas und sie können sich nicht auf einen Plan einigen. Hoffnung kommt aus einer ganz anderen Richtung und die letzten Seiten von Secret Empire #2 zeigen was, oder viel mehr wer der Grund für die Hoffnung sein könnte.

Als eine Frau von diversen Kumpanen mit Superkräften überfallen wird, kommt ihr jemand ganz besonderes zu Hilfe und fertig die Bösewichte ganz leicht ab. Als sie ihn fragt, wer sein Name denn sei, antwortet er: „Ich bin Steve Rogers. Ich versuche nur nach Hause zu kommen.“

Diese paar Wörter beinhalten ein signifikantes Gewicht, da Steve Rogers Hydra anführt, die die Vereinigten Staaten mit ihrem Militär übernommen haben. Seine Erinnerungen und DNA wurden so abgeändert, dass er fest daran glaubt Hydra zu sein und das alles was vorher geschehen ist, nur eine Fassade war um Hydra von ihrem rechtmäßigen Platz fern zu halten. Ist dieser Rogers ein Teil von ihm, der von seinem restlichen Ich getrennt worden ist während der Umwandlung, oder ist dies vielleicht ein Steve Rogers aus einem alternativen Universum? Dank Secret Wars sind schon verschiedene Charaktere und Objekte aus alternativen Universen in unseres gekommen, wie z.B. Old Man Logan, der Hammer von Thor aus dem Ultimate Universum und Miles Morales. Wenn dieser Steve Rogers eine andere Version aus einem anderen Universum ist, könnte er ebenfalls der Captain America aus dem Ultimate Universum sein.

Natürlich könnte es auch sein, dass das Unterbewusstsein von Steve Rogers und die originalen Erinnerungen mit den von Hydra eingesetzten, falschen Erinnerungen um die Kontrolle des Körpers kämpfen.

Ein Bilder aus Secret Empire #2 könnt ihr nun hier betrachten:

          

 

Quelle: http://comicbook.com/marvel/2017/05/17/secret-empire-2-steve-rogers/

Kommentare