In den letzten Jahren konnten wir dabei zuschauen, wie Deadpool und Logan zwei der erfolgreichsten live-action X-Men Filme geworden sind. Dabei fiel das Auge der Öffentlichkeit selbstverständlich auch wieder auf das ganze Franchise. Im Moment liegt das Augenmerk auf den Comics, denn Marvel hat eine kleine 5-teilige Reihe angekündigt, die gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Die ausführender kreativen Köpfe werden Autor Declan Shalvey und Zeichner Mike Henderson sein.

Langzeit-Comic-Leser werden einwenden, dass Deadpool und Wolverine vor seinem Tod eigentlich in all den Jahren eine tiefe Freundschaft entwickelt haben. Wie auch immer, Old Man Logan hat nicht diese Vergangenheit mit Deadpool, im Gegenteil, er kann ihn überhaupt nicht leiden.

Laut Marvel zeigt die Geschichte Logan’s Versuch, einen Omega-Level Mutanten, der mittlerweile der vielleicht mächtigste Mutant der Welt ist, dingfest zu machen. Logan verweigert dabei Deadpool seine Mithilfe und das führt dazu, dass Deadpool sich Logan’s Mission zu seiner ganz eigenen macht und er übertrifft dabei seinen neu gewonnen Feind bei jedem Schritt. Wie ihr in den folgenden Bildern sehen könnt, werden die Klauen und auch die Schwerter zum Einsatz kommen. Wenn man bedenkt, dass beide, Logan und Deadpool, Heilkräfte halben, wird der Versuch sich gegenseitig umzubringen wohl ein harter Kampf.

Aber, da es hier immer noch eine Geschichte mit Deadpool ist, können wir wahrscheinlich auch eine ganze Menge Lacher erwarten. Die folgende Seite z.B. ist schon lustig, als Deadpool und Logan versuchen einem Van auszuweichen. Und wenn man nach der Flugbahn des Vans urteilt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Omega-Level Mutant ihn nach den beiden geworfen hat.

Deadpool vs Old Man Logan #1 wird am 18. Oktober erscheinen.

Quelle: http://nerdist.com/marvels-pits-deadpool-vs-old-man-logan-in-new-miniseries/

Kommentare