In der Vergangenheit gab es einige Gerüchte über den Verbleib der geplanten Iron Fist Serie auf Netflix. Es wurde behauptet, die Serie sei gecancelt, es würde ein Netflix Film stattdessen kommen und sogar, dass man zunächst eine Punisher Serie produzieren wolle.

Nun hat sich Marvels CCO Joe Quesada gegenüber IGN mal diesen Gerüchten angenommen und etwas Klartext gesprochen:

„An Iron Fist wird gearbeitet. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.“
Er machte auch noch einen Witz darüber, dass nicht alles, was man im Internet liest auch echt sei (außer diese Worte hier. Die sind echt!)

Er sprach aber auch direkt „Kritiker“ bzw. Hardcore-Fans an, welche sich über die neue Team-Zusammensetzung der Defenders (das ist der Plan hinter den 4 Netflix-Serien, man führt Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist ein und produziert später eine Crossover-Serie Namens Defenders) etwas erbost waren:
„Man muss verstehen, dass niemand in dieser Welt weiß, wer die Defenders sind. Also nimm das Konzept, den Namen und das Thema und führe es in diese Welt ein – es fühlt sich normal an.
Auch wenn du dir nur die Origins des Teams oder wie das ursprüngliche Buch/Comic zusammenkam, dann war es bloß ein anderes Superhelden Team, das eben nicht die Avengers sind.
Wir haben ein wundervolles Konzept, wer diese Gruppe sein wird und warum sie sich Defenders nennen.“

Auch über Jon Bernthal, welcher in der zweiten Staffel von Marvels Daredevil den Punisher Frank Castle ins Marvel Film Universum bringt, und wie die Chancen für eine eigene Serie stehen hatte er etwas zu sagen:
„Ich denke, dass wir es lieben würden da etwas passieren zu sehen. Aber es ist einfach zu früh, um etwas zu erzählen und wir wollen nicht unbedingt darüber reden, wie wir diese Dinge entscheiden.
Aber was ich euch sagen kann ist, dass jeder Hardcore-Punisher Fan wie weggeblasen und unglaublich zufrieden von Bernthals Frank Castle sein werden.
Es ist einer dieser Fälle, in denen der Charakter aus dem Buch direkt zum Leben erwacht.“

Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch zu hören, dass man doch noch an der Iron Fist Serie arbeitet und dass Bernthal seine Arbeit scheinbar perfekt macht?

 

Kommentare