Damit wir auch alle nochmals warnen können, hierbei könnte es sich um potenzielle Spoiler zu „Captain Marvel“, „Avengers 4“ und teilweise „Avengers: Infinity War“ handeln, also Vorsicht mit dem weiterlesen.

Spoiler Alarm

 

Das Gerücht stammt von MCUCosmic und soll sich um die „Skrull“ drehen. Diese sollen einen kleinen Teil von „Avengers 4“ ausmachen. Bevor manche jetzt langsam hysterisch werden – NEIN es geht nicht um „Secret Invasion“. Zumindest noch nicht.

Die Vermutung lautet wie folgt:

Wir haben in der Post-Credit zu Infinity War gesehen, wie Nick Fury und Maria Hill die Meldung bekommen, dass ein Außerirdisches Raumschiff über Wakanda gesichtet wurde. Was den meisten vermutlich entgangen ist: Beide wussten von Thanos nichts. Allerdings weiß Fury von einer anderen Alien-Rasse, die bereits mit der Erde zu tun hatte: Die Skrull. Aus diesem Grund hat er auch versucht Carol Danvers (Captain Marvel) zu kontaktieren, da er vermutetet, dass es sich, wie in den 90ern, wieder um die Skrull handelt.

Die Verknüpfung zu Avengers 4 ist wie folgt: Hawkeye ist in Tokyo und jagt als Ronin die Yakuza. Diese sind aber eigentlich untergetauchte Skrulls. Hier hätten wir dann auch die Verknüpfung zu Captain Marvel und den Grund für das nicht anwesend sein von Clint bei Infinity War. Ebenfalls könnte dies mit dem „Langzeit Plan“ von Marvel für Hawkeye einhergehen. Er könnte durch das Wissen um und über die Skrull wichtig für die Zukunft sein.

In einem Casting Aufruf für die Yakuza wurde übrigens erwähnt, dass man sich damit arrangieren muss, Gesichts-Prothesen zu tragen. Das würde schon recht deutlich zeigen, dass es sich hierbei um Skrulls handelt.

Das Ganze sollte für Comicfans aber gar nicht so überraschend sein. Denn die „Infinity Gauntlet“ Comics kamen recht kurz nach dem „Kree-Skrull Krieg“. Nach dem „Snap“ von Thanos bekriegten sich die beiden Rassen umgehend wieder, weil sich beide Gegenseitig beschuldigten, die Hälfte der anderen Rasse ausgelöscht zu haben.

Aber nochmals zum mitschreiben. Es handelt sich hier nicht um die Storyline zu Secret Invasion. Avengers 4 wird sich im Vordergrund nicht um die Kree oder Skrull drehen. Es geht weiterhin um Thanos und wie die Avengers versuchen, mit dem schlimmsten Fingerschnippen der Menschheitsgeschichte umzugehen,

Allerdings, und das muss auch gesagt werden, könnte das der Beginn eine Adaption von Secret Invasion werden und könnte in der Zukunft eventuell das nächste große „Ding“ werden. Marvel bringt übrigens im Herbst ein „Secret Invasion“ Sammelband heraus. Ein Schelm wer dabei böses denkt…


Für alle, die sich noch etwas mehr mit dem viertel Teil der Avengers und Gerüchte und Vermutungen beschäftigen möchte, haben wir hier einige Theorien und Infos für euch:

Zeitsprung in Avengers 4?

Keiner der spekulierten Titel von Avengers 4 passt bis jetzt

Der Film tut nicht dass, was Fans denken

Kommentare