Infinity War Spoiler Warnung, für alle, die den Film noch nicht gesehen haben (gibt es die noch?).

 

Einigen ist sicher schon aufgefallen, dass in Infinity War Caps Handy und seine Telefonnummer auffällig lange zu sehen ist. Wie sich herausstellt, gibt es dafür einen guten Grund. Steves Telefonnummer sollte nämlich ein weiteres Easter Egg sein.

Marvel hat den wohlverdienten Ruf so viele Easter Eggs wie möglich in ihren Filmen zu verstecken. Der wohl bekannteste Fall ist Guardians of the Galaxy, zwar erschien der Film 2014, doch trotzdem gibt es noch immer ein Easter Egg, welches die Fans noch nicht gefunden haben und Regisseur James Gunn genießt es die Fans deswegen zu necken. In Infinity War gibt es eine spezielle Szene, die auf den ersten Blick wie ein Easter Egg wirkt, letztendlich dann aber doch keines war, und das ist die erstaunlich lange Zeit, welche die Kamera auf Captain Americas Handy fokussiert ist.

Am Ende von Civil War schickt Steve Tony ein Klapp-Handy zusammen mit einem Brief in dem er Tony daran erinnert, dass er ihn nur anzurufen müsse, sollte er Steves Hilfe brauchen. In Infinity War gibt es nun eine Szene, in der Tony das Klapp-Handy herausholt und die Kamera lange genug auf das Handy fokussiert, dass die Nummer zu lesen ist und aufmerksame Fans sie aufschreiben konnten. Die Nummer ist: (678) 136-7092. Ziemlich passend führt die Vorwahl nach Nord Atlanta, wo ganz zufälliger Weise der Großteil von Infinity War gedreht wurde.

Im Interview mit The Huffington Post eröffnete Joe Russo:

Wir hatten eigentlich vor eine Sprachnachricht von Steve Rogers zu kreieren. So, dass alle Leute, die nach dem Kino die Nummer wählen würden, eine Sprachnachricht von Steve Rogers bekommen würden.

Aus Gründen, auf welche die Russos nicht genauer eingingen, lehnte die Rechtsabteilung von Marvel diese Idee ab. Aus Folge daraus bekommt nun leider jeder, der diese Nummer wählt, nur die Meldung, dass diese Nummer nicht existiert. Sehr Schade, dann es wäre schon ein äußerst cooles Easter Egg gewesen.

Es hat doch einiges an Ironie, dass Tony all die Zeit dieses altmodische Handy behalten hat und Steves Nummer nicht einfach in einem anderen Handy abgespeichert hat. Vielleicht hat ihm die Idee gefallen, dass Steve ihn über dieses Handy erreichen kann? Das würde ein neues Licht auf die vielseitige Beziehung zwischen Tony und Steve werfen. Denn letztendlich sind sie trotz ihrer Auseinandersetzungen für einander da.

 

Quelle: https://screenrant.com/captain-america-phone-number-avengers-infinity-war/