Vor kurzem haben die Dreharbeiten zum Mega-Marvel-Blockbuster Avengers: Infinity War begonnen. In über einem Jahr soll der Film und der nächste, noch unbenannte, Avengers-Film gedreht werden und beinahe sämtliche Marvel-(Kino-)Charaktere im Kampf gegen den fiesen Thanos (Josh Brolin) vereinen.

Als Vorlage für den Film dient das Comic-Event Infinity Gauntlet, in dem Thanos ein ganz spezielles Ziel verfolgt, um so den Tod (im Comic als Frau verkörpert) für sich zu gewinnen.
Auch wenn der Tod vielleicht keine so große Rolle im Film spielen wird, scheint sein „Ziel“ doch nah an der Vorlage zu liegen.

Einer der Autoren des Films, Stephen McFeely hat in einem Infinity War „Special“ für das Heim-Kino-Release von Doctor Strange seine Beschreibung von „Thanos ultimativem Ziel“ abgeliefert:
Sein Ziel ist es, das Universum wie er es sieht, wieder ins Gleichgewicht zu bringen.  Und als er herausfindet, dass er dies mit den Infinity Steinen mit nur einem Finger-Schnips bewerkstelligen könnte, wird das sein Hauptziel.



Was genau mit „Gleichgewicht“ gemeint ist, bleibt noch abzuwarten. In den Comics erklärt Thanos dem Silver Surfer, dass er der Überbevölkerung des Universums entgegenwirken will – indem er die Hälfte alles Lebens auslöscht. Da Marvel jedoch oft eine Abweichung von Vorlage und Film einbaut, könnte es sich hierbei auch um etwas anderes handeln. Vielleicht will er die Super-Wesen dezimieren, die derzeit im ganzen Universum (und speziell auf der Erde) aus dem Boden sprießen.

Was denkt ihr? Wird man auf die Darstellung des Todes verzichten? Worauf genau ist Thanos aus? Der Tod aller Helden? Ein halbes ausgelöschtes Universum?

Avengers Infinity War soll am 4. Mai 2018 erscheinen. Der zweite, noch unbetitelte, Teil soll am 3. Mai 2019 in die Kinos kommen. In den Filmen treffen die Guardians of the Galaxy und die Avengers aufeinander. Außerdem sind Helden wie Spider-Man und Doctor Strange ebenfalls dabei.

Für Merchandise schau doch in unserem Crosstopia Shop vorbei oder besuche unseren Laden in Dresden!

Das könnte dich auch interessieren:

Thanos wird die Hauptfigur in Avengers: Infinity War.
Thor: Ragnarok wird Planeten abseits der 9 Welten erkunden.
Guardians of the Galaxy Vol. 2 Score bekommt perfekte Wertung.
Scarlett Johansson über einen möglichen Black Widow Solo-Film.