Dieser Artikel schneidet das Ende von Avengers: Infinity War an und behandelt ein Gerücht zu Avengers 4 – es folgen also Spoiler!

Avengers: Infinity War läuft derzeit in den Lichtspielhäusern der Welt und bricht zahlreiche finanzielle Rekorde. Das Ende des großen Marvel Blockbusters lässt die Fans der Welt jedoch fragend zurück: „Wie wird es weitergehen? Die Hälfte allen Lebens ist fort. Wo setzt man an?“
Hier gab es unzählige Theorien und eine davon findet im Internet derzeit großen Anklang: Avengers 4 setzt nicht direkt nach Infinity War an, sondern wird einen Zeitsprung mit sich bringen.

Gwyneth Paltrow (Pepper Potts) könnte hier (sofern es keinen Fehler in der Transkription gab) einen großen Hinweis auf diese Theorie geliefert haben.

Im offiziellen Magazin zu Infinity War sind Interviews mit den Schauspielern des Marvel Universums zu finden – und Paltrow, die über den momentanen Status der Beziehung zwischen Tony und Pepper gefragt wurde, antwortete:
Pepper und Tony hatten eine sehr lange gemeinsame Reise. Sie startet offensichtlich als seine pflichterfüllte Assistentin und dann entwickelte sich die Beziehung und nun sind sie nach Jahrzehnten verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Ihre Beziehung hat sich so entwickelt, wie sich all die großartigen Romanzen entwickeln.

 

Sollte hier kein Fehler vorliegen, sagt das einiges aus.

Das Kind wurde bereits in Avengers: Infinity War stark angedeutet, als das glückliche Paar im Park joggen geht, während Tony Pepper von seinem Traum erzählt und vermutet, dass Pepper schwanger sei. Hier antwortet sie mit nein und plötzlich tauchen Doctor Strange und Bruce Banner auf.

Wenn Paltrow hier über ihre Szenen aus Avengers 4 spricht,was durchaus möglich ist, da Infinity War und A4 zeitgleich gedreht wurden, bedeutet das, dass wir hier einen Zeitsprung nach dem Finale des aktuellen Films erleben könnten.

Wenn Avengers 4 tatsächlich Jahre in der Zukunft spielt, dann werden sich unsere Helden irgendwie mit Thanos Sieg arrangieren müssen – genau so wie das Universum, das nach diesem großen Verlust weitergemacht hat. So wie es aussieht hat zumindest Pepper überlebt, welche mit Tony versucht weiterzuleben.

 

Sollte sich hier kein Fehler eingeschlichen haben, könnte das Zeitsprung-Thema ziemlich interessant werden!

Kommentare