Let the battle begin!

Kaum aus dem Haus, werden wir auch gleich von zwei Ortsansässigen Rüpel angesprochen. Nach einem kleinen Wortgefecht beginnt der erste Kampf.

Ich war im ersten Moment genauso verdutzt wie Ihr. Ich habe noch nicht mal ein Starter-Buddy. Sobald der Kampf beginnt und unser Gegner ein Mangunior Level 25 (!) einsetzt, kommt die große Überraschung. Wir haben doch einen Buddy an unserer Seite. Darf ich vorstellen: Quajutsu.

Mit unserem Quajutsu Level 36 (!) ging der Kampf recht schnell. Die Anordnung auf dem unteren Bildschirm hat sich etwas verändert.

 

20161019_101803

(sorry für die Qualy aber ist wenigstens selbst gemacht 😉 )

 

Der Kampf an sich ist wie früher. Gut gegen Böse. Day vs. Night. Ach ne das war was anderes. Wenn Ihr die einzelnen Attacken genau anschaut, könnt Ihr gleich sehen, ob eure Attacke nicht effektiv, Effektiv oder sehr effektiv ist. Macht es für neue Spieler einfacher. Mit dem Drücken der L – Taste und der A Taste bekommt Ihr einen kurzen Überblick mit weiteren Informationen.

 

wie gesagt, Selfmade

wie gesagt, Selfmade

 

Der Kampf sollte recht schnell zu Ende gehen und danach geht es dann in das nahe gelegene Pokémon Center. Das ist jetzt etwas erneuert worden. Zum einen gibt es direkt im Center einen Shop (der noch keine Ware für uns bereit hält) zum anderen gibt es ein Café, welches leicht an einen Starbucks erinnert.

20161020_161522

 

Hier lernen wir nun Prof. Kukui kennen. Er ist das Gegenstück zu den Professoren in den anderen Generationen. Wer jetzt auch ein Starter-Pokémon hofft, wird leider enttäuscht. Stattdessen geht es nun zu unserer ersten Prüfung.

Damit wir zum „sagenumwobenen“  Tenkarat-Hügel zu gelangen, müssen wir einfach den nördlichsten Ausgang nutzen. Jetzt sehen wir zum ersten Mal die schöne Umgebung in Sonne und Mond. Wir sehen unser geliebtes Grass, das nun schön umgesetzt wurde und nicht mehr ganz an den Einheitsbrei der alten Versionen erinnert.

Wir gehen bis zum obersten Punkt und kommen dann an die Höhle der Prüfung.

 

Wie es hier dann weitergeht, bekommt Ihr die nächsten Tage zu lesen.