Nur noch ein paar Stunden, dann läutet Pokémon Go eine neue Ära ein.

Zum einen bekommen wir ein neues Event (dazu gleich mehr) zum anderen bekommen wir die ersten Pokémon der III. Generation zu fangen.

Da es sich, wie der Name schon sagt, um ein Event zu Halloween handelt, sind die ersten kleinen Monster aus der neuen Generation vom Typ Geist:

Shuppet

Banetta

Zwirrlicht

 

Zwirrklop

Zobiris

 

Alle weitern Pokémon  werden dann Step by Step in das Spiel integriert. Eventuell werden zu Weihnachten dann Eis Pokémon freigeschaltet. Wir werden sehen.


Das Event

 

Dauer

Das Event startet am 20. Oktober und dauert bis zum 2. November. Es startet etwas früher, ab 21 Uhr und endet auch um 22 Uhr.

Bonus
  • Bonbon-Belohnungen beim Fangen, Ausbrüten und Verschicken von Pokémon werden verdoppelt
  • Euer Kumpel-Pokémon findet doppelt so schnell Bonbons

Außerdem gibt es Raid-Pässe und Super-Brutmaschinen im In-Game Shop als Angebote!

Weiteres
  • Nebulak, Traumato, Tragosso und andere „gruslige“ Pokémon werden häufiger in Pokémon GO zu finden sein
  • Pikachu hat ein Halloween Kostüm
  • Trainer bekommen eine Mimigma-Mütze

 

 

Wer macht sich gleich heute Abend daran, die ersten neuen Geister zu fangen? Oder wartet Ihr lieber bis Halloween? Lasst es uns wissen.


Bildquelle: www.bulbapedia.bulbagarden.net, www.pokemongo.nianticlabs.com

Kommentare