Der ein oder andere wird sich vielleicht schon gefragt haben, was im Shop das mit den „Promos“ zu bedeutet hat.

 

Hier können Händler, die eine Kooperation mit Niantic haben, Promotion-Codes an Spieler von Pokémon Go verteilen.

Im Moment scheint es so, als ob es Vorrangig Pokébälle, Glückseier und Rauch geben soll. Ob dies aber erweitert wird, z. B. um besondere Pokémon, bleibt abzuwarten.

Verfügbar ist das ganze nur über Android Smartphones. Da Apple eine andere Herangehensweise mit Gutscheinen und Promotion-Codes hat, bleibt den iOS Usern das ganze leider (erstmal) verwehrt.

Im Sommer wird ein neues, großes Event gestartet. Ein kleineres gibt es bereits ab heute. Bei dem Pflanzen-Event, werden über das Wochenende mehr Pokémon vom Typ (wer hätte es gedacht) Pflanze zu fangen sein (wir berichteten).

Welche Unternehmen sich daran beteiligen ist, zumindest in Deutschland, noch nicht bekannt. Sobald wir aber mehr wissen, werden wir euch darüber informieren.

Freut Ihr euch aufs Wochenende? Welche Pflanzen-Pokémon fehlen euch noch? Lasst es uns wissen.