Endlich ist er da, der erste Trailer zur Stephen King-Verfilmung „It“ („Es“). Nach anfänglicher Skepsis, ob jemand Tim Currys Pennywise übertreffen kann, muss ich sagen: Schaut gut aus, Warner Brothers!

Viele Szenen kommen einem sehr bekannt vor aus den alten TV-Verfilmungen. So sehen wir die ikonische Szene mit dem Papierschiffchen, doch alles in einem polierten, modernen Look. Nicht nur durch Finn Wolfhard erinnert die Gruppe Kinder an die Kids aus „Stranger Things“, ein Serien-Highlight des letzten Jahres für mich. Und Pennywise kommt schon fucking scary rüber, muss ich zugeben. Ich freu mich drauf. Eines meiner Lieblingsbücher, ich mochte die TV-Version und werd auch meinen Hintern in den Kinosessel pflanzen. Aber bin ich verrückt oder erinnert die Melodie im Trailer extrem an „Die unendliche Geschichte“?