Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind erfreut sich derzeit an einem sehr erfolgreichen Kinostart und Eddie Redmayne macht als Newt Scamander mit seinen magischen Wesen  New York unsicher.

Doch der Schauspieler wäre beinahe schon früher zum Harry Potter Franchise dazusgestoßen, wie er in einem interview mit Empire verriet.

Demnach sprach er für Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Tom Riddle vor, den jungen Lord Voldemort.
Ich sprach tatsächlich für die Rolle von Tom Riddle vor, als ich noch zur Universität ging. Ich vergeigte es gehörig und bekam keinen Rückruf deswegen. Im Laufe der Jahre hatte ich dann immer gehofft, ich würde als Mitglied der Weasley Familie gecastet werden, was unglücklicherweise nicht geschah.

Die Rolle des jungen Lord Voldemort ist nicht die einzige, für die er relativ erfolglos vorsprach: Er bewarb sich außerdem um die Rolle des Bilbo Beutlin in Der Hobbit und als Kylo Ren in Star Wars: Das Erwachen der Macht, welche am Ende an Martin Freeman und Adam Driver gingen.

Glücklicherweise konnte Redmayne überzeugen und wurde für Fantastic Beasts gecastet. Seine Schauspielkunst hat sich seit dem Vorsprechen für die Rolle auch verbessert und er konnte einen Oscar als bester Hauptdarsteller für Die Entdeckung der Unendlichkeit für sich beanspruchen.