Hallo liebe Crosstopianer und Crosstopiannerinnen!

 

Ich hatte bei „Game Night“ so viel Spaß im Kino wie schon lange nicht mehr. Schon der Trailer hat mich begeistert, doch der Film hat meine Erwartungen nochmal getoppt. Ich war begeistert und musste im Kino immer wieder laut lachen – auch dank der tollen Hauptdarsteller.

 

 

„Game Night“ ist von den Regisseuren John Francis Daley und Jonathan Goldstein. Die Komödie läuft bei uns seit dem 1.3.2018, geht ca. 100 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Der Score, der „Game Night“ die zusätzliche Würze verleiht, stammt von Cliff Martinez.

 

 

Story

Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) sind verheiratet und führen ein ganz normales Vorstadtleben. Ihre gemeinsame Leidenschaft sind die Spieleabende mit ihren Freunden, wodurch sie sich auch kennen und schließlich lieben gelernt haben. Als sich eines Tages Max‘ Bruder Brooks (Kyle Chandler) ankündigt ist Max‘ Freude eher verhalten, denn sein Bruder scheint einfach in allem der Bessere zu sein. Brooks lädt prompt alle zu einer Murder-Mystery-Party ein, bei der einer der Spieler entführt wird und die anderen ihn finden müssen. So beginnt für Annie, Max und ihre Freunde ein Spieleabend bei dem keiner mehr weiß, was nun eigentlich real ist und was nicht …

 

 

„Game Night“ ist eine gelungene witzige Komödie die von der ersten bis zur letzten Minute funktioniert, denn besonders die beiden Hauptdarsteller Rachel McAdams und Jason Bateman harmonieren glaubhaft miteinander; und auch die anderen Darsteller kommen nicht zu kurz, denn die Szenen wechseln immer wieder hin und her und so befinden wir uns mal im Haus, mal auf der Straße oder auch inmitten eines Kampfes. Doch es ist vor allem der Humor von dem der Film lebt, denn die Gags sind immer auf dem Punkt und niemals peinlich oder gar unter der Gürtellinie.

 

 

Wer auf Slapstick und gute Comedy steht kommt bei „Game Night“ definitiv auf seine Kosten. Diese Komödie ist ein Spieleabend den man so schnell nicht vergisst.

Und nun liebe Crosstopen, wünsche ich euch ganz viel Spaß im Kino. 😊