Es sieht ganz so aus, als würde Warner Bros. mit der Arbeit an Green Lantern Corps „bald“ beginnen wollen. Nachdem letzte Woche enthüllt wurde, dass es wie „Lethal Weapon“ im Weltall sein soll, ist nun eine (angebliche) Liste mit den Favoriten für die Rolle des Hal Jordan aufgetaucht.

Laut der Seite The Wrap enthält diese Liste Schauspieler wie Tom Cruise (Mission Impossible), Joel McHale (ihr kennt ihn vielleicht aus Community als Jeff Winger), Bradley Cooper (Silver Linings), Armie Hammer (Codename U.N.C.L.E.), Jake Gyllenhaal (Nocturnal Animals)  und Ryan Reynolds.

Das Studio habe noch keine Casting-Entscheidungen getroffen und man habe auch noch nicht mit den Schauspielern über die Rolle des Jordan gesprochen. Diese Liste, sofern sie „echt“ ist, gibt jedoch einen kleinen Einblick darauf, wonach das Studio Ausschau hält.

Überraschend hierbei ist, dass Ryan Reynolds auftaucht. Er selbst verkörperte Green Lantern bereits 2011 – der Film wurde nicht sehr gut bei den Fans aufgenommen.
Ihn erneut in so einer Rolle zu besetzen zeigt, was für einen Eindruck Deadpool hinterlassen hat (wir erinnern uns, Reynolds verkörperte eine groteske Version des Wade Wilson in X-Men: Origin).  Ihn an Bord zu haben wäre definitiv ein Pluspunkt, der viele Fans in die Kinos bringen würde.

Darüber, dass Armie Hammer Green Lantern spielen wird, gab es in den letzten Monaten schon viele Gerüchte und Anspielungen und auch Bradley Cooper ist Hal Jordan nicht unbekannt. Er selbst sprach damals für den 2011er Film vor.

Jake Gyllenhaal hingegen ist ein großer Fans des Genres und hat immer wieder Comic-Verfilmungen vor Kritikern verteidigt, die sie abwertend betrachtet hatten.
Tom Cruise hat nie einen Superhelden verkörpert (obwohl er laut einigen Berichten fast Anstelle von Robert Downey Jr. für Iron Man gecastet worden wäre), hat jedoch mit Filmen wie der Mission Impossible Reihe bewiesen, dass er einen Action-Helden spielen kann.

Wer wäre euer Favorit für die Rolle des Hal Jordan? Jemand, der hier gelistet ist, oder doch ein ganz anderer?

 

Kommentare