Mein kleines Fanherz macht Luftsprünge: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde Zachary Levi für die Titelrolle von DC Comics geplanten Shazam! gecastet! Bei Shazam handelt es sich um den Jungen Billy Batson, er sich durch das magische Word „Shazam!“ in einen erwachsenen Superhelden verwandeln kann (hierbei steht jeder Buchstabe für die historischen Figuren und Götter Solomon, Hercules, Atlas, Zeus, Achilles und Merkur, welche Batson/Shazam ihre heldenhaften Eigenschaften geben).

Als Regisseur für den Film wird David F. Sandberg fungieren, der den Film für das Studio New Line realisiert. Sanberg zeichnete sich außerdem für Lights Out (2016) und Annabelle: Creation verantwortlich.
Das Drehbuch wird von Henry Gayden und Darren Lemke geschrieben und Peter Safran, welcher mit Sandberg bereits bei Annabelle: Creation den Produzenten gab (und ebenfalls als Produzent von Aquaman fungiert) wird auch hier ein Co-Produzent sein.

Levi, welcher den meisten in seiner Titelrolle aus der beliebten Serie Chuck im Gedächtnis blieb schlüpft nicht das erste Mal in eine Comic-Rolle – in Thor 2 und Thor: Ragnarok verkörperte er einen von Thors mutigen Recken Fandral.
Weitere Kandidaten für die Rolle sollen John Cena (welcher sich vor kurzem mit dem Regisseur trag) und Derek Theler (Baby Daddy) gewesen sein, sowie Zane Holtz (From Dusk Til Dawn: The Series), Billy Magnussen und Jake McDorman (Limitless).

 

Regisseur Sandberg bestätigte dies heute außerdem auf seinem Instagram Account.

*insert lightning bolt on chest*

Ein Beitrag geteilt von David F. Sandberg (@ponysmasher) am