Bald ist Weihnachten, und wie jedes Jahr wollen wir Weihnachtsfilme sehen. Was aber machen, wenn man die dritte Ausstrahlung von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gesehen hat und es für dieses Jahr wieder genug ist?

Netflix ist immer eine Antwort. Und pünktlich zum Dezember hat Netflix still und leise (ist ja auch Weihnachten) eine neue Kategorie angelegt… zumindest mir war sie vorher gar nicht aufgefallen. Beliebte Titel zur Weihnachtszeit.

Natürlich besteht diese Kategorie nicht nur aus neuen Filmen, sondern auch aus dem was vom letzten Jahr noch übrig ist. Wenn ihr es also nicht geschafft habt Netflix letztes Jahr leer zuschauen (und wenn ihr es geschafft habt, sagt mir wie) ist dies eure Auswahl.

A Christmas Prince

In diesem Film mit Rose McIver, Ben Lamb und Alice Krige geht es um eine aufstrebende Journalistin, die nach Europa geschickt wird, um über einen Kronprinzen zu berichten. Was zunächst nach einer Romantik-Komödie klingt ist als Drama gekennzeichnet. Lassen wir uns überraschen.

 

A Christmas Horror Story

Wie man bei dem Titel schon vermuten kann, handelt es sich um einen Horrorfilm. In vier weihnachtlichen Horrorgeschichten wird uns das gruseln gelehrt, wenn der Weihnachtsmann gegen Zombies kämpft und Krampus eine Familie terrorisiert. Mit William Shatner.

 

Das Wunder von Manhattan

Die bittersüße Geschichte ist auch im Remake von 94 sehenswert und ein Muss für jeden Filmliebhaber. Wer dennoch lieber das Original von 47 sehen möchte, das hat Netflix auch im Angebot.

 

Versprochen ist Versprochen

Arnold Schwarzenegger ist auch in Komödien unschlagbar. Bei der Suche nach dem perfekten Spielzeug für seinen Sohn passieren viele unglaubliche Dinge. Ein Spaß für die ganze Familie.

 

Nightmare before Christmas

Tim Burton inszenierte diesen Film mit Liebe und Humor. Was passiert, wenn der König von Halloween Town plötzlich lieber Geschenke als Angst und Schrecken bringen will?

 

Die Familie Stone

Sarah Jessica Parker und Diane Keaton sprechen ja schon für gute Unterhaltung. Zu Weihnachtszeit kommt die Familie zusammen, und das bleibt nicht immer ohne Folgen.

 

Verrückte Weihnachten

Tim Allen und Jamie Lee Curtis wollen dieses Jahr Weihnachten nicht feiern, aber das sehen ihre Freunde und ihre Familie anders.

 

Arthur Weihnachtsmann

Der Animationsfilm mit Star-Besetzung (von ihr nur etwas habt, wenn ihr ihn auf Englisch schaut). Arthur ist der Sohn des Weihnachtsmanns, der von seinem Vater einen ganz besonderen Auftrag bekommt.

 

Zwei Weihnachtsmänner

Eine deutsche Komödie, in der zwei unterschiedliche Männer gemeinsam ein Abenteuer erleben. In den Hauptrollen Christoph Maria Herbst und Bastina Pastewka.

 

The Spirit of Christmas

In diesem Drama reist die Anwältin Kate Jordan nach Vermont, um dort den Verkauf einer Pension zu beaufsichtigen. Doch trifft sie auf einen geheimnisvollen Fremden.

 

A Wish for Christmas

Mit Hilfe vom Weihnachtsmann versucht sich Sara gegen ihren Boss durchzusetzen. Das mag lustig klingen, ist aber als Drama gekennzeichnet.

 

I’ll be Home for Christmas

 

In diesem Familienfilm findet eine Familie wieder zusammen.

 

Merry Kissmas

Kayla steht zwischen zwei Männern. In dieser Romanze muss sie sich für ihren Verlobten oder den hübschen Fremden entscheiden.

 

Caspers verzauberte Weihnachten

Auch ein Geist kann Weihnachten feiern. In liebevoller Tradition von Animationsfilmen gibt es auch von Casper eine Weihnachtsgeschichte.

 

How Sarah got her Wings

Leider stirbt Sarah kurz vor Weihnachten, doch darf sie als Engel zurückkehren und sich ihren Platz im Himmeln sichern.

 

A Dogwalker’s Christmas Tale

In dieser Romantik-Komödie versucht Luce einen Hundepark zu retten, als sie ein attraktiver Mann darum bittet.

 

Angels in the Snow

In diese, kanadischen Familienfilm lernt ein entfremdetes Ehepaar durch eine gestrandete Familie was Liebe und Respekt bedeuten. Und das natürlich zu Weihnachten.

 

Die Weihnachtskarte

Ab dem 15. Dezember startet Die Weihnachtskarte. Es wird auf jeden Fall romantisch. Ob tragisch oder witzig lies der Netflix-Trailer uns nicht wissen.

 

Und wenn euch dieses Angebot nicht reicht müsst ihr doch wieder zur Stirb Langsam DVD greifen. In diesem Sinne wünscht euch das Team von Crosstopia frohe Weihnachten.

 

 

Kommentare