Sword Art Online Fans haben lange gewartet und bald ist es soweit: Sword Art Online – Ordinal Scale startet am 6. April regulär in den deutschen und österreichischen Kinos. Dieses Mal werden Kirito, Asuna und Co nicht in der virtuellen Realität, sondern in der realen Welt, durch die Augmentat Reality, Feinde bekämpfen müssen.

Doch für alle Fans der deutschen Synchro in SAO gibt es einen kleinen Dämpfer: Denise Monteiro, die Stammsprecherin von Asuna, macht aus familiären Gründen eine berufliche Pause und ist somit nicht im Film als Sprecherin von Asuna tätig. Dies verkündete heute der Twitter Account von Peppermint Anime. Wann Monteiro wieder zurück kommt, wurde nicht gesagt. Jedoch wurde gesagt, wer sie vertreten wird: Lisa May-Mitsching, welche manchen von euch unter anderem vielleicht aus Terror in Tokio bekannt sein dürfte.

Wer sich vorab schon mal eine kleine Kostprobe der neuen Stimme abholen will: Peppermint Anime hat ebenfalls einen Clip hochgeladen, in der man Lisa schon mal in einer Szene aus dem Film hören kann:

Kommentare