Auf disneyabcpress.com wurden die Inhaltszusammenfassungen von den ersten 4 Folgen der 4. Staffel Star Wars Rebels online gestellt.. Aus der Zusammenfassung lässt sich entnehmen, dass diese Staffel direkt in die vollen geht und dabei komplett auf sinnlose Filler-Folgen verzichtet. In den ersten 4 Folgen werden nämlich die dringensten Fragen, die nach dem Ende der dritten Staffel entstanden sind, direkt beantwortet: Was passiert, wenn man Chopper und AP-5 zu lange allein lässt? Welche faszinierenden Kreaturen leben in den Weiten des Alls noch? Was machen eigentlich Hondo und Azmorigan? Und ist Maul wirklich tot?

4×01 & 4×02: „The Ritual“ (US-Ausstrahlung 23.9.2017)
Darth Maul ist tot! Doch so schnell wird man den ehemaligen Sith-Schüler nicht los, denn er schickt sich an, ein altes dathomirisches Ritual durchzuführen. Um wieder von den Toten aufzuerstehen, braucht er nur das Sith-Holocron, das Dunkelschwert, die Knochen seines Vaters, einen Zahn von Obi-Wan und die Tränen eines Baby-Purgills. Um an diese Zutaten zu kommen, ergreift Mauls Geist Besitz von Ezra. Kann Kanan seinen Schüler aus den Fängen des ehemaligen Sith befreien, bevor der Vollmond über Dathomir steht und Ezra das Ritual durchführen kann?

4×03: „Droid Dilemma“ (US-Ausstrahlung 30.9.2017)
Während einer Hilfsgüter-Mission geraten Chopper und AP-5 in die Fänge von Droiden-Händlern, die diese gewinnbringend weiterverkaufen wollen. Den beiden Droiden gelingt es, zu fliehen, doch unglücklicherweise haben die schurkischen Droidenverkäufer ihnen das Navigationsmodul entfernt. Orientierungslos irren sie durch die Wüste und versuchen, den Weg zurück zur
Ghost zu finden. Dabei sorgt AP-5 mit seinen musikalischen Einlagen für Aufmunterung.

4×04: „Dangerous Cargo“ (US-Ausstrahlung 7.10.2017)
Ezra und Chopper gehen Gerüchten nach, denen zufolge Maul auf Atollon gesichtet worden sein soll. Dabei stoßen sie auf Hondo und Azmorigan, die ihren nächsten großen Coup planen: Sie wollen eine ganze Herde Murwaghs, riesige im Weltraum lebende Raubtiere, die sich von schwarzen Löchern ernähren, nach Nal Hutta schmuggeln. Ezra kann sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und steigt sofort in das Geschäft ein.

Da kommt Freude auf!

Über die deutschen Ausstrahlungstermine ist leider noch nichts bekannt. Wahrscheinlich können wir aber damit rechnen, dass die erste Hälfte der vierten Staffel im Dezember auf Disney XD zu sehen sein wird.

Quelle: http://disneyabcpress.com