Update:

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, nicht wahr?

Wie man auf thesilphroad nachlesen kann, hat das neue Update hinter der Fassade doch das ein oder andere zu bieten.

 

  • 38 neue Moves (Angriffe).

Diese sind aufgeteilt in die Basic-Angriffe, und Angriffe, die aufgeladen werden müssen. Dies lässt natürlich darauf schließen, dass diese entweder den bereits bestehenden Pocket Monstern zugeordnet ODER, und das hoffen sicher alle, für die neuen Pokémon bereitgestellt werden.

  • Evolutions-Items

Wie man ebenfalls aus dem Source-Code herausfinden kann, werden in der nächsten Zeit neue Items mit eingebracht. Darunter der Sonnenstein, Königsstein, Metallmantel, Drachenhaut und Upgrade. Das lässt natürlich ebenso wieder auf weitere Evolutionen (Onix + Metallmantel = StahlosPorygon + Up-Grade = Porygon²) schließen.

  • Pokémon-Formen

Zu finden sind Formen „Unbekannt A“ bis „Unbekannt Z“ sowie „Unbekannt?“ und „Unbekannt!“. Lässt sehr stark auf Icognito hoffen.

  • News-Sektion

Ebenfalls wird wohl ein neuer Button in das Spiel integriert. Wie genau dies dann ins Spiel aussieht, ist noch offen. Allerdings könnte man so über eventuelle Events informiert werden.

  • Avatar Accessoires

Für alle, die sich gerne mal umziehen. Es wurden neue Gegenstände für deinen Avatar gefunden. Gürtel, Brille und Halskette. Let’s get dressed!

  • Shiny und Geschlechter

Weiterhin findet man vermehrt Hinweise im Code auf Shiny und Geschlechter Optionen. Steht uns da etwas Großes ins Haus?

  • Arenen-Radius

Was genau damit gemeint ist, ist nicht ganz klar. Aber etwas wird in der nächsten Zeit an den Arenen und deren Radius gemacht. Könnte das eventuell drauf schließen lassen, das man diese bald abändern kann und dafür näher dran sein muss?

  • Sponsoren Typen

Es gibt die neuen Sponsoren Typen: PAN, BBQ, FRYER

  • Große Debugging Tools

Zu guter Letzt wurde nun auch das Debugging Tool um folgende Optionen erweitert:

  1. Spezies
  2. Geschlechter
  3. Kostüme
  4. Formen
  5. Shiny

Hier wird nun wohl mehr der Fokus auf das Ausmerzen von Fehler gelegt. Was bedeutet, dass wir bald mit vielen Neuerungen rechnen können.

 

 


 

Es ist mal wieder soweit. Das neue Update für PKM Go (Android 0.53.1 und iOS 1.23.1) bringt uns wieder sehr umfangreiche Änderungen. Nicht!

Neben den allseits beliebten Textkorrekturen (wow) wird nun das GPS etwas überarbeitet. Das sogenannte „driften“ soll nun weniger werden. Soll bedeuten, der Weg den ihr lauft, wird nun genauer nachgezeichnet. Aha. Sehr wichtig!

Die einzige Änderung, welcher meiner Meinung nach wirklich sinnvoll ist, ist die Behebung des Fehlers, dass man manchmal über die Apple-Watch, an gedrehten Stops, die Pokémon Eier nicht richtig angezeigt bekommt. Nichts essentielles, aber etwas, was auch sehr nervig sein kann.

 

Wartet ihr – wie ich – auch Mal wieder auf einen großen Wurf? Die Server-Updates über Weihnachten und Neujahr waren nett, ja, aber nichts, was das Spiel nachhaltig beeinflusst (und damit meine ich nicht den Startbildschirm).

Oder was meint ihr? Spielt ihr überhaupt noch?

 

Kommentare