Auf diese Meldung warten Fans schon seit Jahren! Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz heute Morgen verkündeten Marvels Kevin Feige und DC’s Geoff Johns, dass man die bestehenden Film-Universen von Marvel, Fox und DC aufeinanderprallen lassen will.  Aus diesem Blockbuster-Event wird dann ein neues Filmuniversum erbaut: Das Amalgam Universum.

In den Comics gab es diese Idee bereits vor einigen Jahren. Dort gab es zunächst einen Kampf der beiden Verlagshäuser, aus dem dann ein neues Universum entstand, in welchem die Superhelden aus einer Kombination aus DC und Marvel Helden bestanden.

„Das ist etwas, worauf wir und die Fans schon lange gewartet haben. Außerdem haben unsere Projekte so viel Gewinn abgeworfen, da kann doch nur was gutes draus werden, wenn wir uns zusammenschließen.“ So Feige gegenüber der schreienden und jubelnden Masse.
„Glaubt mir, jeder Held wird hier würdig behandelt. Es ist genau das, nach dem euer Herz so lange geschrien hat!“ fügte Johns hinzu.

Vor dieser Ankündigung gab es für Fans jedoch schon einen Grund zu jubeln. Kevin Feige stand auf der Bühne und berichtete über die kommenden Marvel Filme. „Achja, wir hätten da noch eine Ankündigung für euch.“ Als Bryan Singer die Bühne betrat
Die Menge beging schon zu applaudieren. Sie ahnten bereits, was hier gleich passiert.

Avengers_vs_x_Men_film
Wie ihr alle wisst, spielen nicht alle Marvel Filme im gleichen Universum. Deshalb können Wolverine und Co. nicht mit Iron Man und Captain America agieren. Bis jetzt. Nach Infinity War kommen die X-Men 2020 ins MCU und treffen im ersten Film Avengers vs. X-Men auf unsere bekannten Helden, die nach der verlustreichen Schlacht gegen Thanos die Phönix-Energie als für zu gefährlich erachten.“ verkündet Feige.
Es sind alle dabei. Wolverine, Magneto, Iceman, Cyclops – sogar Deadpool mischt mit!“ fügte Singer hinzu.

 

 

Als Singer die Bühne verließ, trat Geoff Johns dazu und die Ankündigung von Marvel vs DC nahm ihren Lauf.

Nach diesem bombastischen Spektakel werden wir natürlich auch einige Amalgam-Solo-Filme produzieren. Wir sind froh verkünden zu können, dass Ben Affleck die Hauptrolle, Regie und das Drehbuch für Dark Claw übernehmen wird – einer Mischung aus Batman und Wolverine. Dies verdanken wir seiner enormen Leistung in Batman v Superman: Dawn of Justice!“ so Johns. Die 2 Marvel vs DC Filme sollen 2021 und 2022 herauskommen. Dark Claw ist für Weihnachten 2022 angesetzt.

Logan_Wayne_Amalgam_DC_Marvel_Dark_Claw

 

Die bereits jubelnde Menge begann noch mehr auszurasten, als der Schauspieler Ryan Reynolds die Bühne betrat.
Gemeinsam mit Feige verkündete er, dass er im Amalgam Universum eine Hauptrolle spielen wird:
Feige und Johns hatten da diese Idee und sie riefen mich an. Ich musste gar nicht lange überlegen – 2023 werdet ihr mich in Green Pool als Wade Jordan sehen! Das wird phänomenal!
Bei Green Pool handelt es sich um eine Mischung aus Green Lantern und Deadpool. In beiden Filmen spielte Ryan Reynolds die Hauptrolle.

deadpool_green_lantern_by_xxdan_the_manxx-d4761u1

„Das ist erstmal nur ein Vorgeschmack. Wir wollen euch im Laufe der nächsten Monate weitere anstehende Amalgam-Filme vorstellen!“ beendete Feige die Pressekonferenz.

Ihr könnt euch die gesamte Ankündigung hier anschauen.