Eine aktuelle Liste aller geplanten Comicbuch Filme mit ihren Erscheinungsdaten.

Einige der Daten können leicht abweichen, da die Liste zum Teil aus DE und US Startterminen besteht.

2016:
25. März: Batman v Superman: Dawn of Justice
28. April: Captain America: Civil War
27. Mai: X-Men Apocalypse
3. Juni: Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows
5. August: Suicide Squad
4. November: Doctor Strange

 

2017
3. März : noch unbenannte Wolverine Fortsetzung
5. Mai: Guardians of the Galaxy Vol. 2
23. Juni: Wonder Woman
16. Juni: Kingsman: The Golden Circle
7. Juli: Spider-Man
(6. Oktober: ein geheimer Marvel Film von Fox. Es wurde darüber berichtet, jedoch noch nicht offiziell bestätigt)
3. November: Thor: Ragnarok
17. November: Justice League, Part 1 (Der Film wird nur noch den Titel Justice League tragen und ein Einzel-Film sein)
kein genaues Datum: Bloodshot von Valiant/Sony

Die Filme Fantastic Four 2 (Fox) und Gambit (ebenfalls Fox) sind hier nicht aufgelistet, da beide Erscheinungsdaten verschoben wurden. FF2 sei laut Gerüchten „tot“. Das Drehbuch zu Gambit wird derzeit umgeschrieben.

2018

16. Februar: Black Panther
(2. März: ein weiterer geheimer Marvel Film von Fox. Es wurde darüber berichtet, jedoch noch nicht offiziell bestätigt)
16. März: The Flash
4. Mai: Avengers: Infinity War, Part 1
(29. Juni: noch ein geheimer Marvel Film von Fox. Es wurde darüber berichtet, jedoch noch nicht offiziell bestätigt)
6. Juli: Ant-Man and the Wasp
27. Juli: Aquaman
5. Oktober: unbenannter DC/Warner Bros. Film
21. Dezember: animierter Spider-Man Film
2019
8. März: Captain Marvel
5. April: Shazam
3. März: Avengers: Infinity War Part 2 ein anderer Titel wird vermutlich gewählt
14. Juni: Justice League, Part 2 ein anderer Titel wird vermutlich gewählt
1. November : unbenannter DC/Warner Bros. Film

2020
3. April: Cyborg
1. Mai: Unbekannter Marvel Film
10. Juli: Unbekannter Marvel Film
24. Juli: unbekannter DC/Warner Bros. Film – wird als Green Lantern Corps. vermutet.
6. November: Unbekannter Marvel Film

Irgendwo dazwischen muss noch der Batman-Solofilm von und mit Ben Affleck und die Fortsetzung von Deadpool eingeschoben werden – haben jedoch noch keine offiziellen Starttermine.
Inhumans wurde auch zunächst aus dem Release-Plan genommen, jedoch sei das Projekt nicht tot und man wolle weiter daran arbeiten.

Kommentare