It’s a meeee….a Mario Movie? Wenn es nach Illumination Entertainment (u.a. verantwortlich für die Minions) geht, wird dies bald Realität. Laut dem Wall Street Journal ist das Studio nämlich kurz davor, die Rechte von Nintendo für einen animierten Super Mario Film zu bekommen.

Seit einem Jahr soll Illumination schon drauf und dran sein, die Rechte zu bekommen. Jedoch ist der Knackpunkt bisher, dass Nintendo unbedingt kreativen Einfluss auf den Film haben will. Sollte der Film wirklich zustande kommen, wird Schöpfer Shigeru Miyamoto-san, so wird zumindest berichtet, als Produzent für den Film fungieren.

Das Mario immer noch eine große Fanbase hat, zeigte sich jüngst durch den riesen Erfolg des neuen Super Mario Games Super Mario Odyssey. Jedoch auf der Leinwand floppte der sympatische Mechaniker leider bisher. Ob Illumination Entertainment dies ändern kann, wird sich vielleicht bald zeigen.

Quelle: https://www.theverge.com/games/2017/11/14/16650052/nintendo-movie-illumination-entertainment-minions

Kommentare