Und ein weiterer ArrowVerse-Stargast beim auf dem Heroes & Villians Fan Fest: Danielle Panabaker! Neben Stephen Amell, Josh Segarra, Katie Cassidy und John Barrowman ist sie nun die Nr.5 aus dem DC-TV-Universum, die uns am 2. & 3. Juli in Dortmund besucht.

Heroes & Villians Fan Fest

Danielle Nicole Panabaker ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die wir heute vor allem durch ihre Rolle als Caitlin Snow aus der The-CW Serie The Flash kennen. Doch ihre Anfänge machte sie noch mit kleinen Werbefilmen, bis sie ab 2003 an erste Gastrollen in diversen TV-Serien, wie CSI: Vegas, Malcom Mittendrin und Law & Order: Special Victims Unit gelang.

Schnell kamen auch erste Filmrollen, wie in Sky High – Diese Highschool hebt ab!, Deine, Meine & Unsere und Hilfe, mein Tagebuch ist ein Bestseller!

2004 erhielt sie auch schon ihre erste Auszeichnung – den Young Artist Award – für ihre Darstellung einer blinden Tochter eines Drogenabhängigen in der Serie The Guardian – Retter mit Herz! Ein Jahr darauf kam schon die zweite Auszeichnung – ebenfalls ein Young Artist Award für ihre Darstellung im Fernsehfilm Searching for David’s Heart.

Es folgten weitere kleinere Rollen in mal weniger, mal mehr bekannten Serien wie u.a. Eli Stone, Grey’s Anatomy, Medium – Nichts bleibt verborgen, Law & Order: LA, Grimm, Bones – Die Knochenjägerin, The Glades, Mad Men, Justified uvm. Auch weitere Filmrollen konnte sie ergattern: So spielte sie beispielsweise im 2009er Freitag der 13., 2010 neben Amber Heard in John Carpenters The Ward, und 2012 im Horrosequel Piranha 2 sogar die Hauptrolle.

Danielle Panabaker als Caitlin Snow in The Flash

 

Seit 2014 ist sie als Caitlin Snow in The Flash fester Bestandteil des ArrowVerse, und tritt somit auch ab und an in Arrow, Legends of Tomorrow und Supergirl auf.

Danielle Panabaker unterstützt die Organisation Time’s Up, die sich im Zuge des Weinstein-Skandals weltweit für Frauen in der Arbeitswelt einsetzt und sowohl Konsequenzen als auch Veränderung in vielen frauenverachtenden und -unterdrückenden Systemen fordert.

 

Stephen Amell, Josh Segarra, Katie Cassidy, John Barrowman und Danielle Panabaker könnt Ihr am 2. und 3. Juni 2018 in der Westfalenhalle in Dortmund antreffen! Neben den Panels werdet Ihr außerdem die Möglichkeit haben, euch Autogramme oder Photos von/mit ihm zu erwerben.
Der Vorverkauf ist bereits gestartet.