Vom 02.-03.06. 2018 findet in Dortmund das Heroes & Villains Fan Fest statt und vorab wurden uns schon einige Stargäste präsentiert wie zum Beispiel Danielle Panabaker aus The Flash, John Barrowman als Merlyn aus Arrow und nun wurde auch Caity Lotz bestätigt.

Caity Lotz ist als Gast bestätigt!

Caity Lotz, bemerkenswerte Martial Artistin und Taekwondo-Kämpferin, ist bekannt für ihre Rolle als White Canary in DC‘s Legends of Tomorrow, begann ihre Karriere aber als Fotomodel und Tänzerin für Stars wie Lady Gaga, Avril Lavigne und Cascada.

Ihre ersten TV-Erfahrungen sammelte Caity zusammen mit diversen Künstlern wie dem DJ David Guetta, Selena Gomez und dem Rapper T-Pain. Ihre Auftritte im Fernsehen weiteten sich auf Werbespots aus für Firmen wie zum Beispiel Reebok und T-Mobile.

Musikalisch veranlagt schloss sie sich 2005 der, aus den USA stammenden, Girlgroup Soccx an und zusammen konnte die Gruppe in Deutschland mit 3 Singles etwas Ruhm erwerben, mehr wurde bis heute aber nicht präsentiert oder angekündigt. Stattdessen begann Caity Lotz ihre Schauspielkarriere mit der eher kleinen Rolle als Cheerleader der Schule „Pacific Vista“, aus dem Film „Girls United- Alles oder Nichts“ und einem Auftritt in der Serie „Law & Order: LA“. Das letzte Projekt vor ihrem großen Erfolg, war der Thriller „The Pact“, bei dem sie die Figur der Annie verkörperte und in dem Haus ihrer verstorbenen Mutter sich mit dämonischen Geschehnissen konfrontiert sieht.

Ihre Arbeit in den DC Serien begann sie bei Arrow erstmals als Sara Lance, aka White Canary im Jahre 2013 und wurde für 2 Episoden in The Flash eingesetzt. Seit 2017 spielt sie eine Hauptrolle in Legends of Tomorrow und spielte in einer Folge der Serie Supergirl mit.

Die Schauspielerei war nach eigenen Aussagen nie ein großer Wunsch Caitys, sie fand es lediglich interessant, dass man unheimlich viel lernt, während man diesen Job ausübt und wenn sie irgendwann nicht mehr im TV zu sehen ist, will sie das machen worauf sie Lust hat, denn einen konkreten Plan B hat sie nicht.

Wir freuen uns, dass Caity das Heroes & Villains Fan Fest besucht und warten ungeduldig auf weitere Bestätigungen der nächsten Gäste.