Das Retro voll im Trend liegt, zeigt der enorme Erfolg des NES Classic Mini, das zeitweise nur noch über dunkle Kanäle und für eine Niere und das Erstgeborene zu bekommen war. Capcom hat dies erkannt und legte z.B. mit der Mega Man Collection bereits vor. Jetzt ziehen sie nach und liefern eine Sammlung der besten Disney-Titel, die damals auf dem Brotkasten begeistert haben. The Disney Afternoon Collection erscheint am 18. April 2017 für PC, Xbox One und PS4.

Die Klassiker werden natürlich auf moderne 1080p skaliert und werden neue Modi bieten wie Time Attack oder Boss Rush mode.

Enthalten sind die Titel Ducktales 1 und 2, Chip und Chap – Ritter des Rechts 1 und 2, Darkwing Duck und Talespin, hier auch bekannt als Captain Balu und seine tollkühne Crew.

Bei solchen Meldungen schlägt das Herz höher und der kleine Junge kommt in einem raus. Schnell liegt das Lied auf den Lippen:

Sie sind geheimnisvoll, doch sie sind supertoll…
Die Ducktales – uhhu – neue Stories, Tag für Tag.
Ducktales – uhuhu – keinen gibts, der sie nicht mag – Die Ducktales.

Richtig, keinen gibts, der sie nicht mag. KEINEN!

 

Kommentare