„Leb deinen Traum, denn er wird wahr! Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr! Alles was wichtig ist, wirst du erkennen, wenn die Zeit gekommen ist! Ja greif nach den Sternen, du bist bereit! Glaub an dich, bald ist es soweit! Wir werden bei dir sein, seeeeeiiii beeereeeeeiittt!“ 

Der wohl bekannteste, meistgeliebteste und aussagekräftigste Refrain eines Intros aller Zeiten, für einen der wohl beliebtesten Anime der späten 90’er Jahre: Digimon Adventure! Am 1. August 1999 starteten Tai, Sora, Matt, Joey, Izzy, Mimi und T.K. und im Laufe der Staffel auch Tais Schwester Kari, mit ihren Digimon in ihr einzigartiges Abenteuer, die Digiwelt von den Mächten des Bösen zu befreien.

2014, zum 15. Jubiläum dieser Reise, wurde eine Fortsetzung der Geschichte von Tai und seinen Freunden bekannt gegeben und nur ein Jahr später war es soweit: der erste Film der mehrteiligen Filmreihe namens Digimon Adventure tri. kam in die japanischen Kinos: Digimon Adventure tri. – Reunion.

Dieses Jahr ist es nun auch bei uns soweit: Digimon kommt in die deutschen Kinos! Auf ihrem offiziellen Twitter Account gab KSM Anime, der hiesige Publisher, der sich die Rechte an Digimon Adventure 1 und 2, sowie (erst einmal) an den ersten drei Adventure tri. Filmen gesichert hat, heute bekannt, dass der erste Film am 21. Mai in den Kinosälen Deutschlands laufen wird.

Wie wir aber Anfang des Jahres berichtet haben, gibt es mit den ersten beiden Filmen der Reihe einige Probleme, was die Kinoreleases angeht: da der damalige Fernsehsender Animax diese nämlich ein paar Tage nach japanischem Kinostart im deutschen TV zeigte, werden die Teile Reunion und Determination eher begrenzt in den Kinos hierzulande laufen. Daher wird es sehr spannend, in welchen und in wie vielen Kinos die Fortsetzung der Abenteuer unserer acht Digiritter nun schlussendlich zu sehen seien werden. Diese Info bekommen wir aber erst im April.

Kommentare