Tja, so schnell kann es gehen! Vor grade mal 3 Stunden haben wir euch über ein „Gerücht“ über ein Augmented Reality-Game zu Harry Potter informiert, welches die Runde machte.

Nun hat Pottermore offiziell, in Berufung auf die Macher des Spiels, Portkey Games, bestätigt, dass es definitiv kommen wird. Es gibt zwar (wie bereits in unserem ersten Artikel erwähnt wurde) noch kein genaues Datum, dafür aber sehr spezifische Angaben zum Gameplay.

Ihr könnt mit Harry Potter:Wizards Unite mittels Augmented Reality hautnah in die verzauberte Welt von Harry Potter eintauchen. Hierzu gehört die Suche nach magischen Kreaturen und Artefakten, der Gebrauch von diversen Zaubersprüchen sowie der Aufbau einer eigenen „Magier-Karriere“. Zudem könnte man im örtlichen Park auf wohl bekannte Personen aus dem Potterverse treffen!

Vor allem soll Harry Potter:Wizards Unite aber nur das erste aus einer Reihe von Games sein, welches von Portkey Games entwickelt wird.

David Haddad, Präsident von Warner Bros.Interactive, sagte sinngemäß, dass „die leidenschaftliche, weltweite Fanbase des von J.K.Rowling erschaffenen fantasievollen und mächtigen Universums dieses nun auf neuen, umfassenden Wegen erkunden können.“

Um euch noch ein paar Infos zu holen bzw. euch auf dem Laufenden zu halten, ist ebenfalls eine Website eingerichtet worden.

Hier der Link: https://www.harrypotterwizardsunite.com/

Was natürlich nicht heissen soll, dass wir euch nicht auch mit den freshesten News zum neuen Potter-Game versorgen werden!

Stay tuned!

 

 

Kommentare