Wer hätte erwartet,dass Black Panther zu so einer Box Office-Bombe avanciert?

Nachdem der Film nun also The Avengers (270 Mio. Dollar) als umsatzstärkster Film der ersten Woche in den USA hinter sich lassen konnte (292 Mio.Dollar), purzeln auch schon die nächsten Rekorde.

Zudem kommt, dass der umsatzstärkste MCU-Film PRO TAG ebenfalls an Black Panther geht. Allein gestern konnten 14,2 Millionen Dollar an den Kinokassen umgesetzt werden!

Mit den 228 Millionen Dollar die er international einnehmen konnte, steht Black Panther nun bei 520 Millionen Dollar weltweit. Der Weg zur Milliarde scheint geebnet und nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Wenn man bedenkt,dass dieses Jahr noch Avengers:Infinity War kommen wird, sieht Marvel einem goldenen Geschäftsjahr entgegen. Black Panther hat mit seinem bisherigen Einspiel-Ergebnis übrigens dazu beigetragen, dass das MCU bis jetzt 14 Milliarden Dollar einnehmen konnte.

Was denkt ihr? Wie konnte Black Panther so ein Kassenhit werden?