Wunderbare Nachrichten von den Walt Disney Studios! Endlich wurde der Cast für die heißerwartete Bestsellerverfilmung von  Artemis Fowl bekanntgegeben , wobei Kenneth Branagh (Thor,Cinderella) Regie führen wird und gemeinsam mit Judy Hofflund ebenfalls Platz als Prdouzent nimmt. Take a look:

FERDIA SHAW ALS ARTEMIS

Ferdia Shaw wurde unter 1200 Konkurrenten für diese Rolle ausgewählt und feiert in dieser Rolle sein Leinwanddebüt Für diejenigen, die die Bücher nicht kennen: Artemis Fowl ist ein 12-jähriger superintelligenter-superreicher-frühreifer Junge , der sich in einem Machtkampf mit den im Verborgenen lebenden Elfen befindet, die hinter dem Verschwinden seines Vater stecken könnten. Und wer jetzt hier an niedliche Zuckerelfen denkt, hat sich geschnitten. High-Tech und scharfe Dialoge vom Feinsten sind es was einen erwartet.

JOSH GAD ALS MULCH DIGGUMS

Mulch Diggums ist ein kleptomanischer Zwerg der mit den Elfen arbeiten. Es wird sehr spannend sein, wie Josh Gad diese Rolle in einem anderen Disney Film ausfüllen wird! Sonst kannte man ihn im Haus der Maus als Olaf.

JUDI DENCH ALS COMMANDER ROOT

Commander Root ist die Anführerin der Elfenpolizei. Judi Dench als Oscargewinnerin im Cast-ich finde zutreffend ausgewählt!

LARA MCDONNELL ALS CAPTAIN HOLLY SHORT

Captain Holly Short ist neben Artemi Fowl die zweite Hauptprotagonistin u

nd Polizistin der Elfen. Und man kann sagen, sie hat Cochones die Gute! Wir dürfen gespannt sein, wie Disney den doch sehr eigensinnigen und feurigen Character des Buches auf der Leinwand umsetzen wird, aber man kann eigentlich nicht anders als sie zu mögen.

NONSO ANOZIE ALS BUTLER

Butler its Artemis Fowl’s Bodyguard. Anozie kennt die Arbeit mit Branagh aus z.B. Cinderella wo er mitspielte.

 

Die live-action Adaptation von Artemis Fowl basiert auf der Bestsellerserie von Eoin Colfer, Drehbuch schreibt Oscargewinnerin Conor McPherson. Start in U.S. Kinos ist 9. August . 2019!

 

Und wer die Jugend-Buchreihe bis dato nicht kannte: HEIßER Tipp!

Kommentare